August 4

Inhouse Training

0  comments

Der G-Punkt im Verkauf

Ganzheitliches und kompetentes Training befähigt Ihre Mitarbeiter individuell im Verkauf und hilft so, Ihre Vertriebsziele mit Leichtigkeit und Spaß zu erreichen.

Unsere Kernfragen lauten dabei:

  • Wo brauchen Ihre Mitarbeiter neue Denk- und Verhaltensweisen sowie Fähigkeiten um noch erfolgreicher zu sein?
  • Welche hinderlichen Denk- und Verhaltensmuster müssen sie ablegen und wie kann dies gelingen?
  • Wie kann jeder einzelne Mitarbeiter mit Leichtigkeit und Spaß seine Vertriebsziele erreichen und kontinuierlich steigern?

Unsere Vorgehensweise:

  • Analyse der Fähigkeiten, Denk- und Verhaltensweisen jedes einzelnen Mitarbeiters im Hinblick auf das übergeordnete Vertriebsziel
  • Herausarbeiten von Fähigkeiten, Denk- und Verhaltensweisen, die zum individuellen Mitarbeitertyp passen und die dem Thema „Verkauf“ die Schwerfälligkeit nehmen
  • Ihre Mitarbeiter nachhaltig zum Beziehungs-Manager entwickeln, der den Bedarf des Kunden erkennt und ihm nachhaltige Lösungen anbietet statt ihm kurzfristig Dinge „aufzuschwatzen“
  • Erhöhen der Abschlussquote im ersten Anlauf ohne erst ein hemmendes NEIN einfahren zu müssen
  • Kontinuierliche Selbstanalyse und Selbstkorrektur in Bezug auf Verkaufserfolg und Spaß beim Verkauf

Inhouse Training

NEIN muss nicht sein!

Beim "NEIN" fängt das Verkaufen erst an. Wer kennt nicht diese alte Verkäuferweisheit, bei der es darum geht, nach einem NEIN in die Verkäufer-Trickkiste zu greifen und das Produkt doch noch um jeden Preis an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Und: ist Ihr Kunde dann glücklich damit? Und fühlen Sie sich wohl mit dieser „Masche“?

VERKAUF kann beiden Seiten Spaß machen!

Wie leicht wäre es …
… wenn Sie die Fähigkeit hätten, Ihren Kunden richtig einzuschätzen und kundenspezifisch durch Nutzen zu überzeugen?
… wenn Sie auf sein NEIN komplett verzichten könnten, weil er Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung genauso liebt wie Sie?
… wenn Ihr Kunde und Sie echte Partner werden und gemeinsam wachsen?
… wenn Ihnen Verkaufen einfach Spaß machen und mit Leichtigkeit von der Hand gehen würde?

Erkennen - Umsetzen - Verändern!

  • Maßgeschneidert für Ihr Produkt/Ihr Ziel/Ihre Kultur
  • Im persönlichen Vorgespräch ermitteln wir Ihre konkreten Vertriebsziele und Ihre Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg. Oft sind z.B. Ziele nicht klar genug formuliert, hinderliche Denk- und Verhaltensweisen der Mitarbeiter nicht eindeutig eingegrenzt und analysiert. Wir ermitteln Ihren Status Quo detailliert und umfassend und legen unseren Finger in die Wunden, statt uns mit einem „Die können nicht verkaufen!“ zu begnügen.
  • Im Anschluss erstellen wir einen konkreten Trainingsplan, der sowohl die Rahmenbedingungen im Unternehmen als auch individuelle Faktoren jedes einzelnen Mitarbeiters berücksichtigt. Das Ziel: jeden Mitarbeiter in seinen Verkaufskompetenzen nachhaltig stärken und zu einem selbstmotivierten Verkäufer zu machen.
  • Sämtliche Inhalte, Maßnahmen, Zeitpunkte, Art und Dauer der Trainings werden in Absprache mit Ihnen schriftlich fixiert, konkrete Erfolgsfaktoren werden festgelegt und protokolliert, so dass Sie jederzeit einen Überblick über den Fortschritt Ihrer Mitarbeiter haben.
  • Jedes Seminar ist so individuell wie Ihre Zielsetzungen, wie Ihre Unternehmenskultur und wie jeder einzelne Mitarbeiter. Jede Maßnahme schöpft das unendliche Potenzial Ihrer Mitarbeiter aus, macht sich verschiedene Charaktere zu Nutze, ohne das Vertriebsziel zu gefährden. Denn Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!

Telefontraining

Bei der Telefonakquise sind immer wieder drei typische Stolpersteine zu beobachten:

  1. Was will ich mit meinem Telefonat erreichen?
  2. Wie finde ich in kurzer Zeit und trotz des anonymen Mediums den Bedarf des Kunden heraus?
  3. Wie überwinde ich hinderliche Denkweisen zum Thema „Kaltakquise“ und strahle Zuversicht und Kompetenz aus?

ad 1:

  • was will ich überhaupt bis wann erreichen: einen persönlichen Termin, das Annehmen einer Einladung, einen direkten Verkauf am Telefon, eine Aufnahme in die Kundendatenbank, etc.
  • wie kann ich das Telefon als Kanal für mein Vorhaben nutzen, wo liegen die Vorteile, welche Hindernisse gilt es zu umsteuern
  • auf welche Ressourcen kann ich für mein Vertriebsziel zurückgreifen und wie kann ich diese optimieren: Anzahl Kontaktadressen, Qualität der Kontaktadressen, zur Verfügung stehende Zeit

ad 2:

  • Wie komme ich überhaupt an die Gatekeeper/Entscheidungsträger heran?
  • Wo liegt der Hauptbedarf meiner Zielgruppe? Wie finde ich am Telefon schnell und wirkungsvoll das Hauptbedürfnis heraus?
  • Wie kann ich meiner Zielgruppe am Telefon bereits hilfreiche Informationen geben, die Lust auf Mehr machen?
  • Wie kann ich in minimaler Zeit den maximalen Nutzen für meine Zielgruppe erzielen?

ad 3:

  • Welche hinderlichen Gedanken/Glaubenssätze zum Thema „Telefonakquise“ halten mich zurück und wie kann ich sie durch Zielführende ersetzen?
  • Wie bringe ich mich in Sekunden in eine positive mentale Grundhaltung?
  • Wie schätze ich innerhalb von Sekunden mein Gegenüber ein und hole ihn richtig ab, statt einen Standardverkaufsleitfaden „runterzubeten"? Welche Inhalte vermittele ich dabei in welcher Form?
  • Wie gehe ich mit einem NEIN um?

Tags


You may also like

>